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15. Angewandtes Coaching. Warum ich höre, was du denkst

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15. Angewandtes Coaching. Warum ich höre, was du denkst

15. Angewandtes Coaching. Warum ich höre, was du denkst

Coaching erfordert ein hohes Mass an sozialer Kompetenz, untermauert durch Lebens- und mehrjährige Berufserfahrung. Eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Coachingprozesse sind die sozialen und methodischen Kompetenzen des Coaches und die Veränderungsbereitschaft des Kunden.

Ein Coach fördert in erster Linie die Persönlichkeitsentwicklung seiner Kunden. Das setzt voraus, dass der Coach mit sich selbst in Frieden lebt. Der Erfolg des Coaching-Prozesses wird durch die Kompetenzen des Coaches bestimmt. Sein Engagement für den Kunden, seine Unterstützung und Gesprächskompetenz sind ausschlaggebende Faktoren. Mit mässigem Engagement lassen sich auch nur mässige Erfolge erzielen. Gute Coaches weisen Erfolg in ihrem Beruf aus. Was sie ihren Kunden vermitteln wollen, haben sie sich selbst angeeignet.

Inhalte: Die Coaching-Kompetenz Sprachliche Klarheit Emotionale Kompetenz ist gefragt Gefühlströme im Gespräch wahrnehmen Bauchgefühle im Coaching Warum ich weiss, was du tun wirst Geübte Diagnostiker Stimmigkeit – nicht gekaufte, übergestülpte Programme Bewertungsblatt zur Wahrnehmung

Umfang: 6 Seiten

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